opinion
eine Installation von Heine Skjerning und Henrik Andersen

3. bis 12. November 200

© Hans E. Beyer.



OPINION basiert auf einer Befragung von 250 Personen - Künstler, Kuratoren,Politiker,Kulturmanager- nach Ihrer Haltung zur Produktion und Präsentation von Kunst vor dem Hintergrund einer durch eine Verwaltungsreform bedingten Veränderung der Kulturpolitik und Kulturförderung in der Region Zealand, Dänemark. Für diese Befragung richteten die beiden Künstler unter anderem eine Mailbox ein, über die Meinungen, Haltungen, und Ideen gesammelt wurden.

Per E-Mail konnten während der Ausstellung in KX. Kommentare zum Thema abgegeben werden, die als Fortführung des Projekts in die Ausstellung integriert wurden.

"And it is most likely the picture of the situation everywhere, where terms of culture, professional expertise and knowledge are threatened by political arrogance, a threat to the existential necessity of art laboratories that retain society's identity - in a global,national as well as regional sense.

Fotos auf der Website von Heine Skjerning.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Symposiums "Wir sind Woanders"


Weitere Informationen zu den Künstlern und den Arbeiten in der Ausstellung: goestadiercks@gmx.de oder 0171-4251124




zurück zur Übersicht





















KX. 1997 - 2002
Erhältlich bei KX.