Non-linear Didactics
04. bis 21. November 2004

Ausstellung von Wolfgang Berkowski
© KX.

Wolfgang Berkowski

Zu den Fotos der Ausstellung

In seiner neuen Arbeit für KX. benutzt Wolfgang Berkowski die fixen und mobilen Wände des Ausstellungsraumes, um seine eigene Architektur zu installieren. Der Raum wird zum Träger und zur Klammer für Berkowskis eigenen Raum: Basierend auf seinen gezeichneten Diagrammen, die er unabhängig vom jeweiligen Gegenstand seiner Betrachtung als abstrakt-sprachliches Mittel zur Aufzeichnung und Analyse einsetzt, entwirft er Displays, welche wiederum eine spezifische Lesart und zeitliche Abfolge bei der Betrachtung seiner Zeichnungen und gefundenen Fotografien vorgeben und so die Beziehung zwischen dem Gegenstand und seiner Betrachtung zum (dann) zugänglichen Inhalt seiner Arbeit machen.
Der Besucher findet sich in ständiger Bewegung durch ein Labyrinth aus erscheinenden und wieder verschwindenden Beziehungen und formt dadurch eine eigene mentale Karte, ein eigenes Diagram seiner Betrachtungen während der Erkundung von Berkowskis Installation.
Wolfgang Berkowski lebt und arbeitet in Rom.


zurück zur Übersicht



















Kauf mich...

KX. 1997 - 2002
Jetzt bestellen!